Fahrradtour_Kopie.jpeg

Schule Tremser Teich: Unsere Projekttage vom 28.-30.7.2022

In den letzten Tagen vor den Sommerferien war die Stimmung in der Schule Tremser Teich besonders gut. Der Grund dafür waren die Projekttage, für die sich die Schüler- und Schülerinnen mit großer Spannung und Vorfreude eingetragen hatten. Angeboten wurden durch unsere Lehrkräfte insgesamt 37 Projekte vielfältigster Art, um mit Projektnamen wie „eine süße kulinarische Reise durch Europa“, „Kunst im Schulgarten“, „Haustierprojekt“ oder „Sport und Spiele auf der Falkenwiese“ nur einige zu nennen.

Jeden Morgen trafen sich die Teilnehmenden der jeweiligen Projektgruppe an ihren vereinbarten Treffpunkten und nach einer Einführung ging es auch schon los. So wurde beispielsweise gekocht, gebastelt, gespielt, geknobelt, geskatet, gezeichnet, fotografiert oder sich in sportlichen Aktivitäten ausprobiert. Insgesamt waren es sehr gelungene Projekttage, an denen die Schüler- und Schülerinnen viel Neues gelernt und neue Eindrücke gewonnen haben. Gleichermaßen hatten sie die Gelegenheit, neue Mitschüler- und Mitschülerinnen kennenzulernen oder auch neue Stärken an sich zu entdecken. Zudem waren die Projekte eine Garantie für eine sinnvoll genutzte letzte Schulwoche und damit ein gelungener Abschluss des Schuljahres 2021/2022.“