Partner der Schule

FLSDie Schule Tremser Teich und die Friedrich-List-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule.
EPSDie Schule Tremser Teich und die Emil-Possehl-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule.
DSSDie Schule Tremser Teich und die Dorothea-Schlözer-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule.
MHSDie Michael-Haukohl-Stiftung und die Schule Tremser Teich arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Seit Februar 2012 besteht ein Partnerschaftsvertrag zwischen der Schule und der Stiftung, der die sehr kooperative und persönliche Zusammenarbeit festhält. Projekte werden nicht nur finanziell unterstützt, sondern mit viel Engagement und Interesse seitens der Stiftung begleitet. So können wir stolz auf eine Vielzahl von Projekten schauen, die zu den Zielen der Michael-Haukohl-Stiftung passen.
Unsere bisherigen Projekte: Jugend ins Museum, Konfliktlotsenfahrt, Musical@School, Theater-Abo, Projektfahrt Bremerhaven, Spanienkursfahrt, English in Action, London Klassenfahrt, Taschenoper, Camera Obscura, Hochseeangeln, Zirkus, Benimmkurs, Opernprojekt  und Knigge-Training.
MentorDer Verein versteht sich als Initiative von Freiwilligen zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Schulkindern.
Vorwerker_Diakonie.pngMit der Vorwerker Diakonie verbindet uns eine enge Partnerschaft. So werden z.B. dem 7. Jahrgang jedes Jahr für das Soziale Praktikum bis zu 60 Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt. Unsere Schülerinnen und Schüler helfen beim Sportfest der Vorwerker Diakonie. Zudem stehen wir im stetigen Austausch zum Thema „Inklusion“ mit der Paul Burwick Schule, der Schule für Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ der Vorwerker Diakonie.
Hansestadt Lübeck Kita Am Behnckenhof

Schulmini Projekt – Vorbereitung der zukünftigen Kinder der 1. Klassen auf den Schulalltag

Kita_Astrid_Lindgren.gifKita Astrid Lindgren

Vorwerker_Diakonie.pngKita Haus Barbara