Vorlesewettbewerb – Die Entscheidung ist gefallen

Am Freitag, den 9.Dezember 2011 hat an unserer Schule der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb 2011/12 stattgefunden. Daran teilgenommen haben jeweils die Sieger aus den Lesewettbewerben unserer drei 6. Klassen.

{phocagallery view=category|categoryid=33|imageid=482|displayname=0|displaydetail=0|float=right|pluginlink=1}

Aus der Klasse 6a gingen die Schülerinnen Alina Gransee, Hannah Obst und Katrin Peters ins Rennen. Aus der Klasse 6b starteten Marie Hempel und Hanst Mohammad und aus der Klasse 6c traten die Schüler Maybritt Löwenstrom und Sander Scheel an.

Es war ein spannender Wettkampf unter sieben wirklich sehr guten Kandidaten. Die Jury machte es sich nicht leicht und entschied sich schließlich dafür, zwei Schülerinnen als Schulsiegerin auszuzeichnen. Da Hannah Obst jedoch beim Lesen eines fremden Textes die Nase einen Tick weiter vorne hatte, wird sie unsere Schule im Frühjahr 2012 beim Vorlesewettbewerb der Hansestadt Lübeck vertreten.

Dazu gratulieren wir dir, liebe Hannah, ganz herzlich!