Vorlesewettbewerb 2023

Alle Jahre wieder lesen unsere Sechstklässler fleißig für den schulinternen Vorlesewettbewerb. Auch in diesem Jahr haben die drei Klassen des sechsten Jahrgangs jeweils ihre besten Vorleser*innen gewählt und sie ins Schulfinale des Vorlesewettbewerbs geschickt. Dort trafen Elina da Cunha Bento (6a), Leonie Neumann (6b) und Maximilian Hamann (6c) aufeinander und lasen zuerst eine Passage aus ihrem selbst gewählten Buch und anschließend aus Lippels Traum vor. Die Jury tat sich mit der Entscheidung sehr schwer, einen Schulsieger zu ermitteln, da alle drei sehr gut vorgelesen haben. Nach längerer Diskussion kürte die Jury schließlich Elina aus der 6a zur Schulsiegerin, die unsere Schule beim Stadtentscheid vertreten darf.