Teilnahme am Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen

1Foto : „LN vom 16.03.2019“

Nach langer Zeit nahm wieder eine Staffel der Grundschule am Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen teil. Bevor wir am 15.03.2019 an den Start gehen konnten, musste dafür fleißig trainiert werden. Während des Schwimmunterrichtes stellte Frau Heintze eine Staffel aus den Klassen 3a, 3b,3c und der 4a zusammen.
Gemeinsam fuhren wir morgens zusammen mit dem Bus in die Sportschwimmhalle St.Lorenz, wo der Schwimmwettkampf stattfand. Frau Siggelkow begleitete uns und machte tolle Fotos. Dafür vielen Dank. Alle Kinder waren ziemlich aufgeregt vor dem großen Wettkampf. Die Schwimmhalle war besonders geschmückt. Alle acht Bahnen waren mit Leinen getrennt, an der Wand hingen Flaggen von Schleswig- Holstein und Lübeck und die Schwimmhalle war voller Kinder, Lehrer, Eltern und Kampfrichtern.
Unsere Staffel startete auf Bahn 7. Laura aus der Klasse 4a startete als Erster. Ihr Startsprung schaffte es sogar in die „Lübecker Nachrichten“ . Dann schwamm Jon als Zweiter, Louis als Dritter. Nun sprang Dominik ins Wasser. Als nächstes startete Veronika. Danach kämpften Feray und Hannu. Als Schlussschwimmerin beendete Lisann die Staffel. Am Beckenrand feuerten unsere Ersatzschwimmerinnen Diana und Josi und einige Eltern die Staffel an. Alle Kinder gaben ihre ganze Kraft und ihr Können um die Staffel zu gewinnen. Leider reichte unser Ergebnis nicht für den Endlauf. Mit einem stolzen 11.Platz beendeten wir den Wettkampf. Allein der olympische Gedanke: „WIR WAREN DABEI“ zählt.
Vielen Dank an unsere tollen Schwimmer. Frau Heintze versprach, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.