Teilnahme am Lübecker Staffeltag

Am Freitag, den 15. September 2023, fand im Stadion „Buniamshof“ der traditionelle Lübecker Staffeltag statt.
Mit je einer Jungen- und Mädchenstaffel der Grundschule und vier Staffeln der Gemeinschaftsschule (Mädchenstaffel Jahrgang 5-7 / Jungenstaffel Jahrgang 5-7 / Mädchenstaffel Jahrgang 8-10 / Jungenstaffel 8-10) haben wir an diesem sportlichen Wettkampf teilgenommen. Die Mädchenstaffel der Grundschule sowie die Mädchenstaffel Jahrgang 8-10 konnten sich in ihren Vorläufen durchsetzen und qualifizierten sich für die Endläufe.
Es hat zwar keine unserer sechs Staffeln einen Podestplatz erringen können, dennoch war es für alle Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis vor so einem großen Publikum sich sportlich mit anderen Schulen zu messen. Unterstützt wurden unsere Sportlerinnen und Sportler von über 500 Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Ein großer Danke geht an alle Teilnehmenden und auch an die Lehrkräfte, die unsere Staffeln trainiert haben.