image001

Sterntaler vor dem Holstentor

image001

Am Dienstag fand die Spendenübergabe der Benefiz-Aktion Sterntaler vor dem Holstentor statt.
Foto: Ambassador Club Concordia Lübeck e.V.

Am Dienstag, 30. Mai 2017, hat es für „Die Band – die inklusive Schulband der Schule Tremser Teich“ vor dem Holstentor Sterntaler geregnet. Nach dem Benefiz-Event „Sterntaler“ im April konnte jetzt ein symbolischer Scheck über 2.500 Euro überreicht werden.

Der Präsident des Ambassador Concordia Lübeck, Eike-Christian Fock, überreichte gemeinsam mit Vizepräsidentin Brigitte Schreinert und Clubmitglied Sema Kubitzki den Gesamterlös des Benefiz-Events „Sterntaler“ in Höhe von 2.500 Euro an den Schulleiter der Schule Tremser Teich, Jörg Haltermann, den Musiklehrer der Band, Reinhard Kossak und die Mitglieder der Band.

Jörg Haltermann ist begeistert: „Mit der Spende kann sich die Schulband einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllen und ein dringend benötigtes neues Profi-Keyboard anschaffen, dass auch für den Musikunterricht der Schule Tremser Teich genutzt werden kann.“

In der Band musizieren jugendliche Schüler der Schule Tremser Teich und setzen sich durch ihre selbst geschriebenen Texte und Bandzusammensetzung für Inklusion, Völkerverständigung und Toleranz ein. Diese lebendige Vielfalt und das Engagement der jungen Leute sorgte auch beim Benefiz-Abend für Spitzenstimmung und begeisterte die Gäste im Schuppen 9, Großer Saal.