Stadtfuehrung

Stadtführung für die 4. Klassen

Stadtfuehrung

Endlich!
Mitte Mai war es zum ersten Mal seit Langem wieder möglich, einen Wandertag zu machen. Darüber haben sich die drei 4. Klassen sehr gefreut und wurden für das geduldige Warten belohnt: Die Erlebnisstadtführung mit dem Theater am Tremser Teich hat alle begeistert. Auf einem fast fünf Stunden langem Streifzug durch die Stadt begegneten wir vielen „Zeitzeugen“ der Lübecker Geschichte: Im Fegefeuer trafen wir auf den Teufel, am Dom auf die Stadtgründer Graf Adolf und Heinrich den Löwen, später auf eine Fischerfrau, die Stadtwache, Till Eulenspiegel, … Die Kinder konnten ihr Wissen über die Stadtgeschichte nutzen und mit einer Zeitmaschine von Jahrhundert zu Jahrhundert reisen, um noch mehr Wissen und interessante Fakten über unsere schöne Stadt sammeln!