IMG_0050.jpg

Spannung bis zur letzten Sekunde – Floorballturnier des 6. Jahrgangs

2023 startet die Schule Tremser Teich mit einer Premiere. Das Floorballturnier des 6. Jahrgangs wurde das erste Mal mit einem Bandensystem speziell für Floorball durchgeführt.
Organisiert vom WPU Sport des 7. Jahrgangs versprach das Turnier Rasante Spiele mit wenig Unterbrechungen.
Dieses Versprechen wurde auch eingelöst. Während die Hinrunde mit zahlreichen Unentschieden keinen klaren Favoriten hervorbrachte, kristallisierte sich in der Rückrunde bei den Jungen die 6a und 6c und bei den Mädchen die 6b und 6c als Finalteilnehmer heraus.
In zwei packenden Finalpartien über zwei mal acht Minuten mussten beide Spiele in die Verlängerung gehen. Dabei konnte sich die Klasse 6c sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen durchsetzen.
Nach der anschließenden Siegerehrung und der Vergabe des Fairplay Preises waren sich alle Beteiligten einig, dass die Premiere des Bandensystems und das Floorballturnier ein voller Erfolg waren.