Nikolaus-Turnier

Top-Handball und Top-Stimmung

Auch in diesem Jahr veranstaltete der 8. Jahrgang am 6.Dezember das mittlerweile traditionelle Nikolaus-Turnier. Das bei allen Schülerinnen und Schülern beliebte Turnier wurde dieses Jahr in die Stadtverkehrhalle verlegt, die viel Platz für Schulveranstaltungen dieser Art bietet. Dieses Jahr konnten die Klassen 8a, 8b und 8c ihr Können in der Sportart Handball unter Beweis stellen. Dabei kämpften jeweils die Mädchen und Jungen getrennt voneinander um die Plätze 1-3.

Der Vormittag in der Sporthalle war geprägt von guter Laune, einer begeisternden Stimmung auf der Tribüne, viel Teamgeist und insbesondere großer Fairness. Die Teilnehmer der einzelnen Mannschaften sorgten für viel Dynamik und beeindruckende Spielszenen auf dem Feld. Den Zuschauern wurde richtig guter, zum Teil herausragender Handball geboten. Für unglaubliche Spannung und Dramatik sorgten insbesondere die Jungen in ihrem Finale, welches erst nach mehreren Durchgängen im emotionsgeladenen 7-m-Werfen entschieden werden konnte. Zum Schluss stellten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 8a als die wahren Handballtalente heraus, beide Teams gewannen jeweils den 1. Platz, Gratulation! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers, ihr habt klasse gekämpft!

Am Ende waren sich alle einig: Das war wieder ein tolles sportliches Event, das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen möchten – dann in unserer eigenen neuen Sporthalle!