Reset

Freitag, 16. November 2018 um: 17.00 Uhr

Dauer: ca. 1 Stunde

Eintritt frei

Rund 75 Schüler und Schülerinnen des 7. Jahrganges präsentieren ihr Musical. Sie haben nur fünf Tage Zeit und nur ihre Vorkenntnisse aus dem Musikunterricht!

Sie werden trainieren wie die Profis. Sie werden viel Kraft, Energie, Zeit und Nerven aufwenden und lernen nun spätestens Schweiß, Muskelkater, Müdigkeit und das schleichende „das schaff ich nicht – das trau ich mir nicht zu“ – Gefühl kennen.

Aber sie schaffen es! Die 12 bis 14jährigen Schüler der 7a, 7b und 7c werden alle diese Gefühle überwinden und Ihren Erfolg präsentieren: Das Musical „RESET“.

Die Story

RESET ist die Geschichte von zwei jugendlichen Gruppen in einem gemeinsamen Raum, die von bösartigen Viren in die virtuelle Zwischenablage eines Computers entführt werden. Mithilfe von Antiviren gelingt die Rückkehr in die reale Welt. Unterlegt ist diese Story mit vielen actionreichen, schnellen Tanzeinlagen. RESET ist ein speziell für M@S entwickeltes Musical.

Das Musical ist für Jung und Alt gedacht. Ob Eltern, Schüler, Anwohner, usw., jeder Zuschauer ist herzlich willkommen. Jüngere Schülerinnen und Schüler kommen bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Über ein großes Publikum freuen sich die Schülerinnen und Schüler.