IMG 0112

Musical-Premiere: „Dreamgirls“ – Glaub an deinen Traum

IMG 0112

In den letzten Monaten hatte unserer Musical-AG mit 18 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 9 das abendfüllende Stück „Dreamgirls“ einstudiert. Bei diesem Musical geht um kleine Träume, große Visionen und einer echten „Message“ – mit witzigen Dialogen, 13 tollen Songs und einem fulminanten Finale. Nach langer Vorbereitung fieberten die Schüler nun ihrem großen Auftritt entgegen. Am Donnerstga 27. war es soweit: Premiere im Forum der Emil-Possehl-Schule und Vorhang auf für die „Dreamgirls“. Am Freitag Vormittag war dann richtig „volles Haus“: 8 Klassen ließen sich das Musical nicht entgehen. Am Ende gab es großen Jubel und natürlich auch noch jeweils 2 Zugaben. Man sah jede Menge strahlende Augen, glückliche Gesichter und stolze Eltern.