Let the good times roll!

Im Rahmen des WPU Sportkurses wurde im September eine mehrwöchige Skateboard Einheit organisiert. Die Einführung in den, mittlerweile fest etablierten, Trendsport aus den USA wurde in der Turnhalle unserer Schule durchgeführt. Nach einigen Balanceübungen, mit und ohne Rollbrett, ging es dann in den Skatepark an die Kanalstraße. Mithilfe des fachmännischen Know-Hows von Skateboardtrainer Marcel Woyand und dem vom Jugendzentrum Burgtor bereitgestellten Material, wurden die Schülerinnen und Schüler bestens in die Welt des Skateboardens eingeführt. Darüber hinaus wurden die praktischen Erfahrungen während der Theoriestunden mit geschichtlichen Hintergründen und technischem Input ergänzt.
Vielen Dank an Marcel Woyand und das Jugendzentrum Burgtor für die Unterstützung.