Handballturnier der Grundschulen

IMG 7434Auch in diesem Jahr haben sich balltalentierte und spielfreudige Mädchen und Jungen in der Grundschule gezeigt, so dass die Schule eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft zum Lübecker Handballwettbewerb melden konnte. Bevor es am 19.2.13 zum Turnier in die Meesenhalle ging, haben sich alle Teilnehmer gut auf den Wettbewerb vorbereitet. In zusätzlichen Trainingsstunden wurden die handballtypischen Wurftechniken sowie das Angriffs- und Abwehrverhalten im Spiel eingeübt und gefestigt.

Dann war es soweit und die Vorfreude auf den Beginn des Turniers wuchs bei den Kindern, gleichzeitig stieg bei allen die Aufregung. Für viele Jungen und Mädchen war es schließlich das erste große Schulturnier!

Im Verlauf des Turniers konnten die Zuschauer tolle und spannende Handballspiele sehen und über viele gelungene Spielaktionen staunen. Auch wenn unseren Mädchen und Jungs am Ende noch ein wenig die Übersicht und Erfahrung im Spiel fehlte, haben beide Teams ihr Bestes gegeben und sich toll als Mannschaft präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Handballer und Handballerinnen!

Vielen Dank an die vielen mitgereisten kleinen und großen Fans!