P1020389

Erstmalig in Lübeck: WPU-Sport Handballturnier

P1020389

Beim ersten Handballturnier der WPU-Sport-Kurse der Lübecker Schulen hat sich unser WPU-Sport-Kurs aus dem 8.Jahrgang in Bestform präsentiert. An dem Turnier, das am 14. Juni 2013 in der TUS-Halle stattfand, nahmen drei Schulmannschaften teil – für das nächste Jahr sind weitere WPU-Sport-Kurse aufgerufen mitzumachen.

Das erste Spiel bestritten die Emanuel-Geibel-Schule und die Thomas-Mann-Schule gegeneinander. Das lief schon einmal bestens für uns, so konnten unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Spielgeschehen zunächst einmal in Ruhe von der Bank aus betrachten und erste strategische Beobachtungen anstellen. Schnell wurde klar, dass die Thomas-Mann-Schule auf einem sehr hohen Niveau spielt und das Spiel nach 20 Minuten mit vielen Toren auch überlegen gewann.

Unser Kurs nutzte die kurze Spielpause zum Einwerfen und dann wurde es auch für uns ernst. Im Duell gegen die Geibel-Schule kam unser Kurs hervorragend ins Spiel und sorgte durch schnelle gelungene Pässe und selbstbewusste Ballaktionen für viel Wirbel im Torraum der Gegner. Beeindruckend war hierbei das gut funktionierende Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Am Ende gewann unser WPU-Kurs verdient mit 8:4.

Nach einer kleinen Verschnaufspause wartete nun die herausfordernde Aufgabe gegen die spielerisch starke Thomas-Mann-Schule zu spielen. Unser WPU-Kurs startete motiviert und mit viel Spielfreude in das letzte Spiel und gaben ihr Bestes. Am Ende hatte die Thomas-Mann-Schule eine höhere Trefferquote und auch ein wenig mehr Glück auf ihrer Seite, so dass sich unser Team geschlagen geben musste. Trotz dieser Niederlage war die Stimmung im gesamten Team super und alle waren stolz sich in so guter Form präsentiert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch an den WPU-Sport 8 , das war eine tolle Teamleistung!!