Biathlon Schoolcup

Unter dem Motto „gemeinsam bis zum Ziel“ wurde zum Abschluss der diesjährigen Projektwoche erstmalig ein Biathlon durchgeführt. Der sportliche Wettkampf umfasste die Klassenstufen 1-8. Durch die Zusammensetzung der Klassenteams über die Jahrgangsgrenzen hinaus, entstand eine vielfältige und einzigartige Zusammenarbeit. Ziel des Biathlons war, die Kooperation zwischen der Grundschule und Gemeinschaftsschule weiter zu fördern. Zahlreiche kreative und liebevoll gestaltete Verkaufsstände umrahmten die Veranstaltung und hatten auch abseits der Strecke für jeden was zu bieten. Von Waffelverkauf bis Bowling oder dem Verkauf von Schulpullovern war für jeden was dabei. Besucher konnten sich zudem über musikalische Begleitung der Schulband freuen. Der reibungslose Ablauf wurde vor allem auch durch engagierte Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen gewährleistet, die an den vielfältigen Vorbereitungen mitgewirkt haben. Begleitet wurden die ehrgeizigen Läuferteams von tosendem Applaus ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen am Rand der Laufbahn. All dies hat zu einem gelungenen Abschluss des Schuljahres beigetragen, der gezeigt hat, dass Jahrgangsübergreifende Aktionen das Gemeinschaftsgefühl steigern und Sport verbindet. Wir danken allen Lehrkräften, Schülern und Schülerinnen die diesen Tag bunt und einzigartig gemacht haben.