4. Elternbrief Schuljahr 2019/2020

Liebe Eltern der Schule Tremser Teich,

ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das Kollegium und alle Mitarbeiter der Schule Tremser Teich möchten sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Wir mussten seit März unter besonderen Bedingungen lehren und lernen. Das hat überwiegend gut funktioniert. In den letzten Wochen ist hoffentlich für Sie, liebe Eltern, und Ihre Kinder ein wenig der normale Alltag zurückgekehrt.

Ein sicherlich ähnlich aufregendes Schuljahr steht uns bevor. Zurzeit gehen wir davon aus, dass der Unterricht nach den Sommerferien zwar mit einigen Hygieneauflagen, aber dennoch mit einem regulären Stundenplan starten wird.

Wir hoffen, dass wir die Mensa nach den Sommerferien wieder für alle Schülerinnen und Schüler öffnen können. Der Preis eines Essens erhöht sich auf 3,80€. Die Essenmarken können wie gewohnt von Montag bis Mittwoch in der 1. großen Pause erworben werden.

Ab dem kommenden Schuljahr werden sich die Unterrichtszeiten geringfügig ändern. Eine Übersicht finden Sie im Anhang der Mail.

Über eventuelle weitere besondere organisatorische Maßnahmen informieren wir Sie gegebenenfalls in der letzten Ferienwoche per Email, wenn wir das Infektionsgeschehen zum Schuljahresanfang besser beurteilen können.

Wir freuen uns auf ein möglichst reguläres Schuljahr 2020/21 und wünschen Ihnen, liebe Eltern, und Ihren Kindern eine schöne und erholsame Sommerzeit.

Die Schule beginnt wieder am 10. August 2020. Ihre Kinder haben dann von der 2. bis zur 5. Stunde (08.35 Uhr bis 12.20 Uhr) Unterricht.

J. Haltermann