Mit Teamgeist zum Sieg

Am Mittwoch, den 13. März 2024, ist eine Auswahl von SchülerInnen des 6. Jahrgangs zum Floorball Turnier verschiedener Lübecker Schulen nach Kücknitz gefahren. Gespielt wurde im Modus 4:4 mit gemischten Mannschaften. Nach einer spannenden Gruppenphase gelang zwei Teams die Qualifikation für die Endrunde. Leider mussten im Viertelfinale unsere beiden Teams gegeneinander antreten. Das Team der 6c konnte das „just for fun“ Duell für sich entscheiden und zog somit ins Halbfinale ein. Es folgten eine umkämpfte Partie und der Einzug ins Finale für das Team der Klasse 6c. Getragen vom Jubel der MitschülerInnen gelang der unerwartete Sieg gegen das Katharineum mit 2:1. Der beeindruckende Kampfgeist unserer SchülerInnen gepaart mit enthusiastischer Stimmung sorgten für einen sportlich erfolgreichen Tag in Kücknitz. Wir bedanken uns bei der Trave Gemeinschaftsschule für die Organisation des Turniers und freuen uns auf das nächste Jahr.