IMG_7458.jpeg

Kooperation mit dem VfL Vorwerk

IMG_7458.jpeg

Am Freitag, den 29.10.21 hat uns die Handballabteilung des VfL Vorwerk unter der Leitung von Björn Nickel besucht. Gemeinsam mit den Klassen des dritten Jahrgangs und der Unterstützung einzelner WPU-Sport-Schüler sowie den Sportlehrerinnen und Sportlehrer der jeweilgen Klassen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das offizielle DHB-Handball-Spielabzeichen, den Hanniball-Pass für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zu machen. Der Hanniball-Pass bietet Kindern – ob schon handballbegeistert oder noch handballfremd – einen Einstieg in den Handball, verbunden mit möglichst vielen individuellen Erfolgserlebnissen.

Unterstützt von Zahlreichen Übungsleitern zeigten die Schülerinnen und Schüler in der Vorbereitung auf das Abzeichen zunehmend Sicherheit im Umgang mit dem Handball. In der Anschließenden Prüfungen für das DHB-Handball-Spielabzeichen überzeugten alle Schülerinnen und Schüler mit vielen Bronze, Silber und einigen Goldabzeichen.

Diese Veranstaltung war ein Auftakt zur Kooperation mit den VfL Vorwerk, die in Zukunft weiter intensiviert werden soll.

Wir Bedanken uns bei allen Beteilgten und insbesondere beim VfL Vorwerk für ihre Unterstützung.