| Die Schule Tremser Teich und die Friedrich-List-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule. |
| Die Schule Tremser Teich und die Emil-Possehl-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule. |
| Die Schule Tremser Teich und die Dorothea-Schlözer-Schule haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Insbesondere soll für unsere Schülerinnen und Schüler der Übergang in die Berufliche Schule erleichtert werden. Erbringen unsere Schülerinnen und Schüler die Leistungsvoraussetzungen, haben sie einen Anspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe der Schule. |
| Die Michael-Haukohl-Stiftung und die Schule Tremser Teich arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Seit Februar 2012 besteht ein Partnerschaftsvertrag zwischen der Schule und der Stiftung, der die sehr kooperative und persönliche Zusammenarbeit festhält. Projekte werden nicht nur finanziell unterstützt, sondern mit viel Engagement und Interesse seitens der Stiftung begleitet. So können wir stolz auf eine Vielzahl von Projekten schauen, die zu den Zielen der Michael-Haukohl-Stiftung passen. Unsere bisherigen Projekte: Jugend ins Museum, Konfliktlotsenfahrt, Musical@School, Theater-Abo, Projektfahrt Bremerhaven, Spanienkursfahrt, English in Action, London Klassenfahrt, Taschenoper, Camera Obscura, Hochseeangeln, Zirkus, Benimmkurs, Opernprojekt und Knigge-Training. |
| Der Verein versteht sich als Initiative von Freiwilligen zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Schulkindern. |
| Mit der Vorwerker Diakonie verbindet uns eine enge Partnerschaft. So werden z.B. dem 7. Jahrgang jedes Jahr für das Soziale Praktikum bis zu 60 Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt. Unsere Schülerinnen und Schüler helfen beim Sportfest der Vorwerker Diakonie. Zudem stehen wir im stetigen Austausch zum Thema „Inklusion“ mit der Paul Burwick Schule, der Schule für Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ der Vorwerker Diakonie. |
| Kita Am Behnckenhof
Schulmini Projekt – Vorbereitung der zukünftigen Kinder der 1. Klassen auf den Schulalltag
|
| Kita Astrid Lindgren
Schulmini Projekt – Vorbereitung der zukünftigen Kinder der 1. Klassen auf den Schulalltag
|
| Kita Haus Barbara
Schulmini Projekt – Vorbereitung der zukünftigen Kinder der 1. Klassen auf den Schulalltag
|
| Kita Hallandhaus
Schulmini Projekt – Vorbereitung der zukünftigen Kinder der 1. Klassen auf den Schulalltag
|
| Astrid-Lindgren-Schule (Förderzentrum)
Zuständiges Förderzentrum für Kinder mit den Förderbedarfen Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung
|
| Schule Wilhelmshöhe (Förderzentrum)
Zuständiges Förderzentrum für Kinder mit dem Förderbedarf geistige Entwicklung
|
| Matthias-Leithoff-Schule (Förderzentrum) Zuständiges Förderzentrum für Kinder mit dem Förderbedarf körperliche und motorische Entwicklung |
| Kooperation mit dem Stadtverkehr Lübeck für die Bereiche Praktikum, Berufserkundung, Berufsausbildung und Betriebsbesichtigung |
| Kooperation mit der Technischen Hochschule Lübeck |
| Kooperation mit der Bodo Wascher Gruppe für die Bereiche Praktikum, Berufserkundung, Berufsausbildung und Betriebsbesichtigung |
| Kooperation mit der Bäckerei Junge für die Bereiche Praktikum, Berufserkundung, Berufsausbildung und Betriebsbesichtigung |