Neues AG-Angebot: Mädchenfußball

20140904 125512

Seit Beginn des Schuljahres können an unserer Schule nun endlich auch fußballbegeisterte Mädchen ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen. Montags nach dem Unterricht treffen sich die Mädels der Jahrgangsstufen 5-8 in der neu gegründeten Mädchenfußball-AG zum gemeinsamen Spielen und Trainieren. Neben dem Passen, Dribbeln und Tore schießen steht hierbei vor allem der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund. Natürlich werden nebenbei auch die Regeln und neue Tricks vermittelt.

Pünktlich zum Start der AG nutze die Mädchenmannschaft die Gelegenheit live ein professionelles Frauenfußballspiel auf der Lohmühle zu erleben. Dort fand am 4.9. das U-16-Juniorinnen Länderspiel Deutschland – Dänemark statt. Hier sollten sich die Mädchen schon einmal ein paar Tricks und gekonnte Spielzüge abschauen. Begeistert verfolgten die Mädchen zusammen mit Frau Maraun und Frau Schübel ein attraktives und spannendes Spiel mit vielen Toren, das am Ende 4:3 für das junge deutsche Team endete. Eine gute Woche später fanden sich viele der AG-Teilnehmerinnen dann plötzlich schon selbst auf dem Rasenplatz wieder – das erste Turnier stand an (siehe Bericht zum Schulfußball-Cup).